Kommunikation im Vertrieb

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𝗔𝘂𝗳 𝗪𝗲𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮̈𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 𝗵𝗮𝘁 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗿 𝗔𝗻𝘀𝗽𝗿𝘂𝗰𝗵!⁠

Wertschätzung lässt sich nicht gegeneinander ausspielen. Eine Rangordnung, wem sie denn zustünde, kann es nicht geben. Einen Katalog, nach man sich Wertschätzung erst zu "verdienen" habe, auch nicht.⁠

Sie muss als Grundstoff, als Vorschuss und als unendliches Gut untereinander begriffen werden, auf das 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘨𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘈𝘯𝘴𝘱𝘳𝘶𝘤𝘩 hat.⁠

Sprüche wie "Erst Wertschöpfung bringt Wertschätzung" können nicht mehr als Qualifikationskriterium für basale Achtung gelten. Das verträgt auch keine Gesellschaft, die ohnedies an vielen Linien tiefe Spaltungen zeigt, in der soziale Ungleichheit zum immer größeren Problem wird. Dabei ist Wertschätzung – nicht nur im Job, sondern auch im Privatleben – ein zentrales Bedürfnis der Menschen. Sie kann enorme Kräfte freisetzen und motivierend wirken.⁠

𝗙𝘂̈𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝘄𝗲𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮̈𝘁𝘇𝗲𝗻𝗱𝗲 𝗛𝗮𝗹𝘁𝘂𝗻𝗴 – auch gegenüber allen, deren Leistungen wir gar nicht sehen können – 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝘄𝗶𝗿 𝗮𝗯𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝘇𝘂𝘀𝘁𝗮̈𝗻𝗱𝗶𝗴. 𝗘𝘀 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝘁 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀. 𝗘𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝗿𝗲𝗶𝘀𝗹𝗮𝘂𝗳𝘄𝗶𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 𝗱𝗲𝘀 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀. Und erst einmal in Gang gebracht, kommt sie ja sowieso zurück.⁠

𝗘𝗶𝗻 𝗠𝗶𝘁𝗲𝗶𝗻𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗺𝘂𝘀𝘀 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝘀𝗲𝗶𝗻, 𝗮𝗹𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲 𝗮𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗮𝗴𝘇𝗲𝗶𝗹𝗲 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗻 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗮̈𝗳𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗺𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻.⁠

Im Vertrieb, im persönlichen Umgang, im Berufsleben, in der Politik - einfach überall.⁠